Jugend Sommercamp 2015: 4 Tage voller Tennis und mehr

 
DSC_0049.JPG

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TC Dettingen-Wallhausen ein tolles Tennislager für den Nachwuchs. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der Jugendwart, Leo Reisch, mit seinem Team Daniela Wieand, Gloria Rinke, Hanna Schroff und Tim Steen auch in diesem Jahr erneut ein aufwendig organisiertes Tenniscamp.

Mit 15 Kindern, im Alter zwischen 4 und 10 Jahren, wurde an 4 Tagen nicht nur gutes Tennistraining geboten, sondern auch eine spannende und abwechslungsreiche Zeit nach dem Einsatz mit der gelben Filzkugel. Da blieb keine Zeit zum Ausspannen für die Betreuer, denn die Kleinen hatten sichtlich Spaß am Spiel an der frischen Luft und fielen abends todmüde in die Betten, wie die Eltern berichteten. Auf dem Plan standen eine Kinderolympiade, eine Schnitzeljagd, gemeinsames Schwimmen und Essen, bis hin zur Übernachtung in Schlafsäcken im Clubheim des TC Dettingen-Wallhausen. All diese Aktivitäten fanden jeweils vor und nach den Trainingseinheiten statt. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt. Entsprechend ihrem Alter erhielten sie Aufgaben, die sie mit großem Elan gemeinsam lösten. Miteinander den Tisch zu decken, abzuräumen, den Abwasch zu erledigen und beim Aufräumen zu helfen, war für viele selbstverständlich.

So manche Eltern staunten nicht schlecht, wie sich ihr Nachwuchs in der Gemeinschaft wohl fühlt - ja sogar ohne murren mithilft. Am Ende waren sich alle einig, es waren für vier harmonisch verlaufende und ereignisreiche Tennistage, die unbedingt wiederholt werden müssen – im nächsten Jahr.

Autor: Marianne Rinke

 
TC Dettingen-Wallhausen